FC Bayern in Singapur:Tuchel definiert das Herz des künftigen Bayern-Spiels

Lesezeit: 4 min

Kleiner Spaß zum Abschluss eines nicht sehr spaßigen Tages: Leon Goretzka gibt vor einem Werbe-Tor den Goalkeeper, der echte Torwart Sven Ulreich (rechts) und Offensivspieler Serge Gnabry sind amüsiert. (Foto: Lionel Ng/Getty Images)

Mit einem launigen 4:3 gegen den FC Liverpool schließt der FC Bayern seine Asientour ab. Trainer Tuchel sendet die nächste eindeutige Botschaft an Leon Goretzka - und Joshua Kimmich reißt mit einem Satz die Fußballtheorie seines Trainers ein.

Von Philipp Schneider, Singapur

Leon Goretzka trug seine Fußballschuhe, als er sich nach der 45. Minute im Singapurer Nationalstadion in Bewegung setzte. Er trug ein Paar Schuhe in den Händen, nicht nur eines an den Füßen. Und er rannte auch nicht auf den Rasen, um den FC Bayern zumindest wie zuletzt eine Halbzeit lang als Kapitän einer B-Elf anzuführen. Goretzka schlurfte in die Kabine. Als letzter Mann.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSadio Mané und der FC Bayern
:Der traurige Abschied des Königstransfers

Gegen Kawasaki steht Sadio Mané nicht mehr im Kader der Münchner, mit Kopfhörern und Käppi sitzt er neben der Ersatzbank. Bald wird er Richtung Saudi-Arabien ziehen - und als ein Spieler gehen, den die Bayern aus den falschen Gründen holten.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: