Spitzenspiel Bayern gegen Bayer:Wie eine wilde Karussellfahrt

Lesezeit: 3 min

Harry Kane traf auch diesmal - gegen Leverkusen machte er es aber nicht mit dem Fuß, sondern mit dem Kopf. (Foto: Lars Baron/Getty Images)

In einem rasanten Topduell erkämpft sich Leverkusen spät ein 2:2 in München. Die Werkself behält nach einem starken Auftritt die Tabellenführung und zeigt, dass sie den Meister auch über den direkten Vergleich hinaus herausfordern kann.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Rund 20 Meter voneinander entfernt standen Thomas Tuchel und Xabi Alonso am Spielfeldrand, doch in ihren Gefühlswallungen schienen sie zuweilen vereint. Wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, als jeder der beiden Trainer auf seine Weise mitging und mitlitt. Verärgert winkte Bayerns Tuchel nach Joshua Kimmichs Fehlpass ab, Sekunden später sank Leverkusens Alonso fassungslos auf die Knie. Sein Angreifer Victor Boniface hatte Kimmichs Ballverlust genutzt, um fast von der Mittellinie aus abzuschließen. Nur knapp flog der Ball über die Latte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUli Hoeneß im Interview
:"Das ging bumm-bumm-bumm"

Aktuelle Fußball-Weltmeister hat der FC Bayern keine mehr, dafür drei Basketball-Weltmeister: Ehrenpräsident Uli Hoeneß erklärt, was Deutschland von seinen Basketballern lernen kann. Er sagt, woran sich der Fußball ein Beispiel nehmen sollte - und welchen Bundestrainer-Typen er bevorzugt.

Interview von Christof Kneer, Philipp Schneider und Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: