FC Bayern:Manuel Neuer setzt weiterhin aus

Derzeit nur Zuschauer: Bayern-Torwart Manuel Neuer legt eine Trainingspause ein. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Während der Torwart wegen Knieproblemen pausieren muss, kehren Joshua Kimmich und Dayot Upamecano ins Teamtraining zurück.

Der Einsatz von Bayern Münchens Torhüter Manuel Neuer im Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen scheint weiter offen. Der Schlussmann konnte am Mittwoch wie schon tags zuvor nicht am Training des Fußball-Rekordmeisters teilnehmen.

Update per Newsletter
:Der SZ-Newsletter fürs Fußballwochenende

Der besondere Blick der SZ-Sportredaktion aufs Fußballwochenende: vor jedem Bundesligaspieltag und vor wichtigen Finalspielen immer freitags als Newsletter. Mit aktuellen Interviews, Porträts und Reportagen - und den besten Fußballtexten der letzten ...

Wie die Bayern mitteilten, musste der Kapitän wegen "leichter Knieprobleme" pausieren. Eine Prognose, ob der Torwart für die Partie in Leverkusen am Samstag (18.30 Uhr) fit wird, gab es nicht. Auch der grippeerkrankte Zugang Bryan Zaragoza fehlte im Training.

Dagegen kehrten Joshua Kimmich und Dayot Upamecano ins Teamtraining zurück, nachdem die beiden seit 24. Januar gefehlt hatten. Der deutsche Nationalspieler Kimmich hatte an einer Schulterverletzung laboriert, Abwehrspieler Upamecano litt an den Folgen eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel. Am Dienstag hatte das Duo noch eine individuelle Einheit absolviert. Nun dürften die beiden Trainer Thomas Tuchel im Gastspiel beim Tabellenführer zur Verfügung stehen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern München
:Tuchels riskantes Spiel mit den Medien

Bayern-Trainer Thomas Tuchel wehrt sich nach dem Sieg gegen Mönchengladbach gegen mediale Verzerrungen. Das mag verständlich sein - birgt aber auch Gefahren.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: