Sadio Mané beim FC Bayern:Der suspendierte Königstransfer

Lesezeit: 4 min

Nur Zuschauer: Sadio Mané in Manchester. (Foto: Tom Weller/dpa)

Und noch mehr Chaos beim FC Bayern: Sadio Mané schlägt Leroy Sané und wird vorerst aus dem Kader gestrichen. Es ist ein Tiefpunkt nach enttäuschenden Monaten für den Angreifer, dessen Ankunft in München die Klubchefs so stolz verkündeten.

Von Sebastian Fischer

Hasan Salihamidzic hat sich den Verlauf der Geschichte sicher etwas anders vorgestellt, als er einen berühmten Fußballer in dessen Haustür eine Mango schälen sah. Das waren, zur Erinnerung, die Dimensionen, als Sadio Mané zum FC Bayern kam: Der Sportvorstand erzählte in der Sport-Bild die Homestory von der Eroberung eines Fußballers von Welt. Noch ein Auszug aus dem Interview: "Nach ein wenig Smalltalk haben wir uns in eine Couch-Ecke gesetzt, wo ich ihm versicherte, dass ich mit dem Kopf durch die Wand gehen würde, um ihn zu bekommen."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Bayern
:Sie haben die Risiken heraufbeschworen

Durch einen Trainerwechsel bei voller Fahrt haben die Bayern-Verantwortlichen Stress erzeugt und eine Situation mit enormer Fallhöhe geschaffen. Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic stehen nach der Niederlage mehr denn je im Fokus.

Kommentar von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: