Erik ten Hag bei Manchester United:Sein Raum für Fehler ist minimal

Lesezeit: 3 min

Ständiger Unruheherd: Mit dem ehemaligen Dortmunder Jadon Sancho (Zweiter v.re.) hatte Erik ten Hag (rechts) zuletzt Schwierigkeiten. (Foto: Martin Rickett/PA Images/Imago)

Beim FC Bayern lernte Erik ten Hag von Pep Guardiola - nun kehrt er als Coach von Manchester United nach München zurück. Dort steht er vor Herausforderungen, die weit über sportliche Probleme hinausgehen.

Von Sven Haist, London

Erik ten Hag kann auf eine Begebenheit verweisen, die seinem bekannteren Trainerkollegen Pep Guardiola bislang nicht vergönnt war: ein Treffen mit Schauspielerin Julia Roberts. Dabei hat sich der Katalane eine solche Begegnung mehrmals gewünscht. Zuletzt bezeichnete sich Guardiola sogar als Niete, weil die US-Amerikanerin vor Jahren ein Manchester-United-Heimspiel besucht hatte - statt sich ein Match des von ihm trainierten Stadtrivalen City anzusehen. Und das, obwohl sein Klub doch gerade viel erfolgreicher sei, lamentierte Guardiola.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayern im Bundesliga-Spitzenspiel
:Die Fehlersuche langsam leid

Nach dem 2:2 gegen Leverkusen suchen die Münchner weiterhin den befreienden Moment - und müssen sich mit eigenen Fehlern beschäftigen. Strittige Szenen vor den Gegentreffern bringen unterdessen vor allem Thomas Müller in Rage.

Aus dem Stadion von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: