FC Bayern beim 0:3 in Leverkusen:Münchner Unfreiheit

Lesezeit: 4 min

Joshua Kimmich (Mitte) und Thomas Müller (rechts) nahmen nach der Niederlage die Mannschaft in die Pflicht. Auch wenn Trainer Tuchel eine gewagte Aufstellung wählte. (Foto: Wolfgang Rattay/Reuters)

Keine richtige Torchance, 18 Ballkontakte für Harry Kane - und niemand, der Fußball "zocken" will: Der FC Bayern wirkt beim 0:3 in Leverkusen wie eine Mannschaft, die den Kern des Spiels verlernt hat.

Von Sebastian Fischer

Vielleicht fragte sich Eric Dier kurz, wo er da eigentlich hineingeraten war. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit dieser denkwürdigen Partie des FC Bayern bei Bayer Leverkusen liefen, da führte der englische Innenverteidiger, im Winter von Tottenham Hotspur nach München gewechselt, in der eigenen Hälfte den Ball. Dier, am Samstagabend zentraler Mann einer Dreierkette und damit ein bisweilen bemitleidenswerter Beauftragter für den Spielaufbau, suchte nach einer Anspielstation. Er suchte. Und wartete. Bis sich irgendwann, gefühlt erst nach ein paar Sekunden, dann doch jemand für einen beliebigen Pass anbot.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:18 Ballkontakte für Harry Kane

Beim erschreckend harmlosen Auftritt der Münchner bleibt der Stürmer wirkungslos, Sacha Boey wird zweckentfremdet und foult aus purem Frust - und Manuel Neuer rennt hinterher. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: