FC Bayern in der Einzelkritik:18 Ballkontakte für Harry Kane

Lesezeit: 3 min

Es war so gar nicht der Abend von Harry Kane. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Beim erschreckend harmlosen Auftritt der Münchner bleibt der Stürmer wirkungslos, Sacha Boey wird zweckentfremdet und foult aus purem Frust - und Manuel Neuer rennt hinterher. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Sebastian Fischer, Leverkusen

Manuel Neuer

(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Meldete sich nach Knieproblemen am Abend vor dem Spiel fit. Bei all den Veränderungen, die Thomas Tuchel aus Respekt vor der Leverkusener Offensive vornahm, überraschte es fast, dass er den Nationaltorwart nicht als zusätzlichen Rechtsverteidiger oder auf der Doppelsechs aufbot. Neuer stand im Tor, sah von dort ständig Leverkusener auf sich zulaufen und musste einmal sogar einen Rückpass von Min-jae Kim parieren. Stürmte am Ende vergeblich mit und rannte durchs Mittelfeld zurück, als Jeremie Frimpong zum 3:0 ins leere Tor traf. Vielleicht war es schon im Februar das Bild der Saison.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Lukas Hradecky
:"Wir sind auf einer ganz guten Spur, um die Tyrannei zu beenden"

Leverkusens Torwart Lukas Hradecky spricht über das Titelduell mit dem Dauermeister FC Bayern und die Aura des Trainers Xabi Alonso - und er findet, dass der vermeintliche Pillenklub Bayer 04 doch längst ein Traditionsverein sei.

Interview von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: