Walker-Transfer zum FC Bayern gescheitert:Von wegen "done deal"

Lesezeit: 3 min

Kingsley Coman (re.) und Kyle Walker (hier im Testspiel der Bayern gegen City vor zwei Wochen) werden nun doch keine Teamkollegen: Der Engländer bleibt in Manchester. (Foto: Yohei Osada/Imago)

Eine Einigung bedeutet noch lange keinen Wechsel: Manchester City lässt Kyle Walker nicht zum FC Bayern gehen. Die Münchner konzentrieren sich jetzt auf Harry Kane - und überlegen, wie prominent ihr neuer Torwart sein darf.

Von Christof Kneer

Seit aus dem Transfergeschäft auch in Deutschland eine öffentliche Veranstaltung geworden ist, gibt es so viele Spielerwechsel wie nie zuvor. Zumindest kommt einem das so vor, weil auf allen Kanälen rund um die Uhr von tatsächlichen und manchmal auch nur eingebildeten Bewegungen berichtet wird. Womöglich sitzt irgendwo ein geheimes Start-up-Unternehmen, das hochsensible Transfertracker herstellt, mit denen jedes Transferangebot verfolgt werden kann, noch bevor die Mail überhaupt verschickt oder die Zielperson im Flugzeug angekommen ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivUli Hoeneß im Interview
:"Da kann ich nicht loslassen!"

Uli Hoeneß erklärt, wie es zur Trennung von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn kam, welche Fehler beim FC Bayern zuletzt gemacht wurden - und warum er und Karl-Heinz Rummenigge jetzt wieder die Kontrolle übernehmen.

Interview von Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: