FC Bayern:Schreckmoment in Faro

Lesezeit: 2 min

Alle derzeit einsatzfähigen Bayern-Innenverteidiger im Trainingslager in einem Bild: Dayot Upamecano. (Foto: FC Bayern Muenchen/OH)

Und plötzlich ist wieder nur noch ein Innenverteidiger da: Matthijs de Ligt setzt im Trainingslager des FC Bayern verletzt aus, Eric Dier reist zur Geburt seines Kindes - und könnte nun doch schnell ein Kandidat für die Startelf werden.

Von Sebastian Fischer

Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano hatten einiges zu besprechen. Sie standen im Mittelkreis, diskutierten und gestikulierten. Es war etwas mehr als eine Stunde vorbei im ersten Spiel des Jahres für den FC Bayern am vergangenen Freitag, und die TSG Hoffenheim war dem Münchner Tor soeben mehrmals auf simple Weise gefährlich nahegekommen: Upamecano hatte ein Kopfballduell verloren, hinter ihm sicherte niemand ab.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTransfers beim FC Bayern
:Viel Lärm um die Six

Ein halbes Jahr lang kreisten beim FC Bayern die Debatten um die Verpflichtung einer "Holding Six" - eines defensiv denkenden Mittelfeldspielers. Doch plötzlich sagt Trainer Thomas Tuchel, er sehe nicht mehr "den allergrößten Bedarf". Was ist passiert?

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: