Liverpool-Aus im FA Cup:Klopp stellt sich vor seine Spieler

Lesezeit: 3 min

Sauer und enttäuscht nach der verpassten Titelchance: Liverpools Trainer Jürgen Klopp. (Foto: Dave Thompson/AP)

In einer dramatischen FA-Cup-Partie verliert der FC Liverpool in letzter Sekunde noch gegen Manchester. Damit platzt für Trainer Klopp in seiner Abschiedssaison eine Titeloption - und er legt sich mit einem Reporter an.

Von Sven Haist, Manchester

Die Spieler des FC Liverpool wirkten nach dem Viertelfinalaus im FA Cup fast zu müde, um sich auf den Rasen fallen zu lassen. Ausgelaugt standen sie umher und trauerten der verpassten Chance nach, sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der Verlängerung eine knappe Führung nicht über die Runden gebracht zu haben. Die Niederlage gegen Manchester United gehörte deshalb zwar vermutlich zu den bittersten, aber auch stolzesten in der langen Historie des Klubs. Denn die Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp verlor auf ähnlich spektakulär dramatische Weise, wie sie sonst bereits häufig gewonnen hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPremier League
:Klopp gegen Guardiola - und der Sieger heißt Arsenal

Im vielleicht letzten Duell der beiden Trainergrößen zeigen Liverpool und Manchester City ein herausragendes Spiel - nach dem 1:1 steht aber Arsenal an der Tabellenspitze. Klopp und Guardiola verabschieden sich emotional.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: