Eishockey:Ingolstadt verlängert mit Eishockey-Trainer Kleinendorst

Ingolstadt (dpa) - Trotz des Ausscheidens in der ersten Playoff-Runde der Deutschen Eishockey Liga hat der ERC Ingolstadt den Vertrag mit Trainer Kurt Kleinendorst verlängert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingolstadt (dpa) - Trotz des Ausscheidens in der ersten Playoff-Runde der Deutschen Eishockey Liga hat der ERC Ingolstadt den Vertrag mit Trainer Kurt Kleinendorst verlängert.

Der Amerikaner hatte im November 2015 beim Ex-Meister angeheuert und die Panther aus dem Tabellenkeller geführt. Er habe „der Mannschaft eine klare Linie gegeben und sie zu Siegen geführt“, sagte Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Seine Erfahrung und sein Scharfsinn für Taktik werden in der kommenden Saison gefordert sein. Ich erwarte erneut eine sehr ausgeglichene Liga. Wir wollen in die Top-Sechs.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: