Eishockey:Grubauer holt mit Colorado einen Division-Titel in der NHL

Eishockey
Gewann mit Colorado Avalanche die West-Division: Goalie Philipp Grubauer. Foto: David Zalubowski/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Denver (dpa) - Eishockey-Torwart Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche die West-Division in der nordamerikanischen Profiliga NHL gewonnen.

Mit einem 5:1-Erfolg überholte das Team aus Denver noch die Vegas Golden Knights und trifft nun in der ersten Playoff-Runde auf die St. Louis Blues. Grubauer erhielt eine Pause und wurde von Jonas Johansson vertreten.

Im zweiten Playoff-Duell dieser Division bekommt es Vegas mit den Minnesota Wild zu tun. Nico Sturm erzielte im letzten Hauptrundenspiel gegen die Blues zwar seinen elften Saisontreffer, die ersatzgeschwächten Wild gaben eine 3:0-Führung nach dem ersten Drittel aber noch ab und unterlagen auswärts mit 3:7. Schon tags zuvor hatte sich St. Louis mit 4:0 durchgesetzt.

Außerdem zogen die Vancouer Canucks bei den Calgary Flames mit 1:4 den Kürzeren. Der Mannheimer Marc Michaelis stand neun Minuten auf dem Eis. Sowohl die zwischenzeitlich von einer Corona-Welle heimgesuchten Canucks als auch Calgary können die Endrunde nicht mehr erreichen.

© dpa-infocom, dpa:210514-99-593110/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: