Berlin:Eisbären Juniors starten mit Seniorenteam in Landesliga

Berlin (dpa) - Die Eisbären Juniors Berlin werden in der kommenden Saison mit einem Eishockey-Seniorenteam in der Landesliga antreten. Dies gaben Vertreter der Eisbären Berlin am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt. "Das Seniorenteam dient als  Schnittstelle zwischen den Jugendmannschaften und den Profis", sagte Juniors-Geschäftsführer Sven Felski. "Wir wollen die Lücke verkleinern, um unsere eigenen Nachwuchsspieler noch besser in das DEL-Team integrieren zu können."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Eisbären Juniors Berlin werden in der kommenden Saison mit einem Eishockey-Seniorenteam in der Landesliga antreten. Dies gaben Vertreter der Eisbären Berlin am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt. Das Seniorenteam dient als  Schnittstelle zwischen den Jugendmannschaften und den Profis, sagte Juniors-Geschäftsführer Sven Felski. Wir wollen die Lücke verkleinern, um unsere eigenen Nachwuchsspieler noch besser in das DEL-Team integrieren zu können.

Wie der frühere National- und langjährige Eisbärenspieler Felski mitteilte, „werden wir die zehnjährige Zusammenarbeit mit FASS Berlin wahrscheinlich beenden“. Bislang sammelten die Nachwuchsspieler des Rekordmeisters der Deutschen Eishockey Liga Spielpraxis beim Oberliga-Club FASS.

Der DEL-Club gab zudem die Übernahme des Bundesliga-Frauenteams vom OSC Berlin bekannt. „Die Eisbären sind das Aushängeschild in Berlin. Wir wollen den Schwung mitnehmen und hoffen in Zukunft mehr Aufmerksamkeit zu erhalten“, sagte Eishockey-Nationalspielerin Nina Kamenik. Die 32-jährige Stürmerin hatte mit der deutschen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in den USA Platz vier belegt.  

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: