Berlin:Eisbären holen Olver zurück: Vertrag mit Wilson aufgelöst

Berlin (dpa) - Die Eisbären holen Mittelstürmer Mark Olver nach Berlin zurück. Der 29-Jährige erhält einen Vertrag für ein Jahr, teilte der Verein der Deutschen Eishockey-Liga am Dienstag mit. "Mark Olvers aggressive Spielweise ist ein Element, das wir noch in unserer Mannschaft gebrauchen können", erklärte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. "Er ist ein guter Eishockeyspieler, der in Berlin alle Gegebenheiten kennt und sich schnell eingewöhnen wird." Stürmer Kyle Wilson verlässt dagegen den EHC Eisbären. Der Vertrag mit dem 32- jährigen Kanadier wurde aufgelöst.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Eisbären holen Mittelstürmer Mark Olver nach Berlin zurück. Der 29-Jährige erhält einen Vertrag für ein Jahr, teilte der Verein der Deutschen Eishockey-Liga am Dienstag mit. „Mark Olvers aggressive Spielweise ist ein Element, das wir noch in unserer Mannschaft gebrauchen können“, erklärte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Er ist ein guter Eishockeyspieler, der in Berlin alle Gegebenheiten kennt und sich schnell eingewöhnen wird.“ Stürmer Kyle Wilson verlässt dagegen den EHC Eisbären. Der Vertrag mit dem 32- jährigen Kanadier wurde aufgelöst.

In der Saison 2015/16 hatte der Deutsch-Kanadier Olver in 43 Partien für die Eisbären 20 Scorerpunkte erreicht. In der vergangenen Spielzeit war er in der American Hockey League (AHL) für Tucson und Bakersfield aktiv. Bei den Eisbären bekommt er die Rückennummer 91.

Die Saison beginnt für die Eisbären mit einem Heimspiel am 8. September (19.30 Uhr) gegen die Ice Tigers aus Nürnberg. Das erste Testspiel der neuen Spielzeit steht am 11. August (19.30 Uhr) bei den Lausitzer Füchsen auf dem Programm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: