Deutscher Fußball-Bund:Das Rätsel der beiden zusätzlichen Länderspiele

Lesezeit: 6 min

Deutlich teurer als ursprünglich geplant: Der neue DFB-Campus kommt mit 180 Millionen Euro in die Bilanzen (Foto: Hans-Jürgen Schmidt/Imago)

40 oder 42 Partien? Wie viele waren es denn nun? Der DFB hat erneut Ärger in Steuerfragen, diesmal geht es um Länderspiel-Einnahmen zwischen 2018 und 2022. Der Verband muss seine Angaben korrigieren, es drohen gravierende Konsequenzen.

Von Johannes Aumüller und Thomas Kistner, Frankfurt/München

Sportlich besehen ist dem DFB der Zeitraum von Mitte 2018 bis Mitte 2022 gruselig in Erinnerung. Gleich nach dem Aus in der Vorrunde bei der WM in Russland wurde die Nationalmannschaft Letzter in der Vorrundengruppe der Nations League, bei der EM scheiterte sie im Achtelfinale. Und danach lieferte sie bei vielen Auftritten schon Kostproben dafür, wie unerquicklich das WM-Turnier in Katar verlaufen würde.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivUli Hoeneß im Interview
:"Da kann ich nicht loslassen!"

Uli Hoeneß erklärt, wie es zur Trennung von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn kam, welche Fehler beim FC Bayern zuletzt gemacht wurden - und warum er und Karl-Heinz Rummenigge jetzt wieder die Kontrolle übernehmen.

Interview von Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: