DFB-Elf in der EinzelkritikPirouetten und Künstlerpausen

Philipp Lahm gibt den großen Routinier im 100. Länderspiel und führt eine Pirouette vor, Miroslav Klose zieht mit Gerd Müller gleich und wirkt wie ein Kandidat für Katar 2022. Thomas Müller gönnt sich schöpferische Auszeiten. Die deutsche Mannschaft beim 3:0 gegen Österreich in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Christof Kneer und Klaus Hoeltzenbein

DFB-Elf in der Einzelkritik – Manuel Neuer

Philipp Lahm gibt den großen Routinier im 100. Länderspiel und führt eine Pirouette vor, Miroslav Klose zieht mit Gerd Müller gleich und wirkt wie ein Kandidat für Katar 2022. Thomas Müller gönnt sich schöpferische Auszeiten. Die deutsche Mannschaft beim 3:0 gegen Österreich in der Einzelkritik.

Manuel Neuer: Spielte gerne einen modernen Libero, durfte das auch immer wieder. Sah sich manchmal aber auch total altmodischen Weitschüssen gegenüber. Ist eigentlich unter seiner Würde, aber er wollte mal nicht so sein. Er hielt sie trotzdem.

Bild: Bongarts/Getty Images 6. September 2013, 22:592013-09-06 22:59:30 © SZ/ska