Bundestag:Revolution beim DFB

Lesezeit: 5 min

Bernd Neuendorf ist neuer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes - doch das spektakulärste Ergebnis des Tages ist ein anderes: Der ewige Funktionär Rainer Koch verliert die Wahl zum Vize und ist nicht mehr Teil des Präsidiums.

Von Johannes Aumüller, Bonn

Rainer Koch klingt fast schon verzweifelt, als er um seine sportpolitische Zukunft kämpft. Freitagnachmittag im Bonner Kongresszentrum, der umstrittene Multifunktionär aus Bayern will sich beim Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wieder zum Vizepräsidenten des Verbandes wählen lassen. Aber diesmal hat er eine Gegenkandidatin, die Sportwissenschaftlerin Silke Sinning. Und nun leistet sich Rainer Koch einen denkwürdigen Auftritt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: