Claudio Pizarro im Interview:"Ailton wollte schon flüchten"

Lesezeit: 11 min

Zwei, die für ihr Zusammenspiel wenig Worte brauchten: Ailton (li.) und Claudio Pizarro im Werder-Trikot. (Foto: Imago)

Zu seinem Abschiedsspiel in Bremen blickt Claudio Pizarro zurück auf seine große Karriere, nennt seine besten Mitspieler und seine Top-Elf. Und er verrät, warum es das Werder-Traumduo fast nicht gegeben hätte.

Interview von Moritz Kielbassa und Christof Kneer

Im Sommer 2020 hat der Peruaner Claudio Pizarro eine wirklich große Karriere beendet - mit 41 Jahren. Er beendete sie dort, wo 1999 alles begann: im Trikot von Werder Bremen, wo er an der Seite des kugelrunden Ailton zu einem der besten Stürmer der Ligageschichte aufstieg.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHansi Flick im Interview
:"Ich mag das Wort Bundestrainer nicht so sehr"

Vor den Nations-League-Spielen spricht Flick über die Herausforderungen der WM-Vorbereitung. Und erklärt, warum er sich beim Nationalteam als Oberhaupt einer Großfamilie fühlt und was seine Kindheit mit seiner Menschenführung zu tun hat.

Interview von Claudio Catuogno und Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK