Borussia Dortmund:Wie der BVB weitere Defensiv-Blamagen verhindern will

Lesezeit: 3 min

Tor zum 0:1 durch Sebastian Polter gegen Torwart Marwin Hitz und Manuel Akanji. (Foto: Moritz Mueller/Imago)

Gegen den VfL Bochum zeigt Dortmund vor allem in der Abwehr erneut eine schwache Leistung. Nun steht gefühlt alles auf dem Prüfstand - nur der Trainer nicht.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Nationalspieler Julian Brandt brachte den wahren Moment des Nachmittags gut auf den Punkt: "Das eine ist, das Spiel zu verlieren, das andere, sich dann noch zu Recht auspfeifen lassen zu müssen." Wie begossene Pudel hatten sich Brandt und Kollegen nach der 3:4-Niederlage vor die Südtribüne gestellt, und das Pfeifkonzert der Südtribüne über sich ergehen lassen. Gegenüber, auf der Nordseite, feierten die Fans des VfL Bochum, dessen Stadion nur zwölf Kilometer von dem der Dortmunder entfernt ist, Klassenerhalt, Sieg und Demütigung des großen Nachbarn.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMino Raiola
:König und Zyniker

Der italienische Spieleragent Mino Raiola trieb Fußballfans und Vereine in den Wahnsinn mit seiner Preistreiberei - und war bei aller Groteske seiner Geschichte doch eine unterhaltsame Figur.

Nachruf von Oliver Meiler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: