Bundesliga:Seoane lobt Nachwuchskicker Reitz: „Er tut uns gut“

Trainer Gerardo Seoane von Mönchengladbach vor dem Spiel. (Foto: Bernd Thissen/dpa)

Gladbachs Dilemma: Viele verletzte Spieler - aber einer spielt immer.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa) - Die lange Verletztenliste beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zwingt Trainer Gerardo Seone immer wieder zu Personalveränderungen. Eine feste Konstante im Team ist dabei Shootingstar Rocco Reitz, der von den Fans gerade zum Borussen-Spieler des Monats gewählt worden ist und in dieser Saison bereits 15 Pflichtspiele für die Gladbacher bestritt. „Für den Weg, den wir gehen wollen, ist es sehr wichtig, dass Spieler aus dem eigenen Stall hochkommen und dann müssen sie ihre Chance beim Schopf packen“, sagte Seoane am Freitag vor der Partie bei Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr/Sky).

„Er tut uns in dieser Phase sehr gut mit seiner Laufbereitschaft und Aggressivität“, befand der Borussen-Trainer, der auch am Samstag wieder auf den 21 Jahren alten defensiven Mittelfeldspieler setzen wird. Zumal neben den sieben verletzten Spielern weitere Ausfälle hinzukommen könnten. „Es gibt Fragezeichen hinter Maximilian Wöber, Manu Kone, Tomas Cvancara und Robin Hack“, erklärte Seoane. Sollten beide Stoßstürmer ausfallen, wird Nathan Ngoumou wieder mit Alassane Plea die Angriffsspitze bilden.

In Köpenick konnten die Gladbacher bislang noch nie gewinnen - allerdings wartet Union nun schon seit 16 Pflichtspielen auf einen Sieg.

© dpa-infocom, dpa:231208-99-226978/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: