Bundesliga:Köln benötigt Dreier im Abstiegskampf: Ljubicic fehlt

Kölns Dejan Ljubicic (r) wird medizinisch behandelt. (Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild)

Gegen Schlusslicht Darmstadt hilft nur ein Sieg - sonst wird es ganz eng für den 1. FC Köln. Der Trainer hat einen Wunsch.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Der 1. FC Köln muss im Kellerduell der Fußball-Bundesliga mit Schlusslicht Darmstadt 98 auf Dejan Ljubicic verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler ist erkrankt und fehlt am Samstag ebenso wie Luca Kilian und Davie Selke. Eric Martel könnte den Österreicher vertreten. Bei vier Punkten Rückstand auf den Relegationsrang, den der FSV Mainz 05 innehat, benötigen die Kölner dringend einen Sieg vor dem wichtigen Spiel in Mainz eine Woche später. „Ich bin davon überzeugt, dass wir noch alles in der eigenen Hand haben. Wir müssen die drei Punkte unbedingt behalten“, sagte FC-Chefcoach Timo Schultz am Donnerstag.

Dafür sei es natürlich wichtig, torgefährlicher zu werden. Der Ausfall von Selke fällt da schwer ins Gewicht, aber dafür wird Luca Waldschmidt nach seiner Verletzungspause in die Startelf zurückkehren. Bei allem Druck im Abstiegskampf wünscht sich Schultz ein wenig Leichtigkeit. „Wir kennen unsere Situation, aber ein Stück Lockerheit und Freude sollten wir beibehalten“, sagte Schultz.

© dpa-infocom, dpa:240418-99-721132/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: