Bundesliga:Gladbachs Trainer Seoane mit großem Respekt vor Kane

Mönchengladbachs Trainer Gerardo Seoane kommt im Stadion an. (Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild)

Nächstes Top-Spiel für Gladbach. Nach Bayer warten nun die Bayern. Vier Spieler fallen noch aus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa) - Den größten Respekt vor dem Spiel beim deutschen Rekordmeister Bayern München hat Gerardo Seoane vor Harry Kane. Eine Woche nach dem 0:0 gegen Spitzenreiter Bayer Leverkusen bereitet der Bayern-Mittelstürmer Borussia Mönchengladbachs Cheftrainer Kopfzerbrechen vor dem Duell am kommenden Samstag (15.30 Uhr). „Er ist Bayerns Ankerpunkt. Seine große Qualität ist die Abschlussstärke. Er wird nicht viele Chancen brauchen. Ihn zu 100 Prozent zu kontrollieren, ist schwierig“, befand Seoane vor dem 120. Pflichtspielduell mit den Bayern.

Die Statistik der letzten sechs Duelle mit nur einem Bayern-Sieg spricht für die Gladbacher, doch deren Schweizer Trainer weiß, was es braucht zum Erfolg. „Du musst in allen Bereichen über das Limit gehen und der Gegner darf nicht seinen besten Tag haben“, erklärte der Schweizer Trainer.

Noch nicht wieder dabei sind Torhüter Jonas Omlin, Ko Itakura, Tomas Cvancara und Maximilian Wöber. Kapitän Omlin ist nach seiner langen Verletzungspause zwar wieder im Training, wird aber noch Zeit benötigen. Trotz der bislang starken Leistung seines Stellvertreters Moritz Nicolas ist die Rückkehr des Stammtorhüters fest eingeplant. Wenn er bei 100 Prozent ist, wird er wieder unsere Nummer eins sein“, sagte Seoane.

© dpa-infocom, dpa:240201-99-835362/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: