FC Bayern in Darmstadt:Sogar die Elektrik verneigt sich vor Jamal Musiala

Lesezeit: 4 min

Wirkt auf dem Rasen manchmal wie Superman: Bayern Münchens Jamal Musiala. (Foto: Kirill Kudryavtsev/AFP)

Zieht Jamal Musiala die Mannschaft des FC Bayern gerade hoch - oder profitiert der Solist vom Formanstieg des Kollektivs? Nur Trainer Tuchel wirft Nachdenkliches ein - und Harry Kane verletzt sich am Knöchel.

Von Maik Rosner, Darmstadt

Die Schwärmereien über diesen feinen Kicker des FC Bayern erreichten ein beträchtliches Ausmaß, und eine Besonderheit war, dass das größte Lob vom Trainer der unterlegenen Mannschaft kam. Sofern man nicht gerade als Gegner direkt beteiligt sei, "ist es ein Hochgenuss, dem Jungen zuzuschauen", sagte der als Gegner direkt beteiligte Torsten Lieberknecht über Jamal Musiala. Darmstadts Coach ging unter dem Eindruck der soeben erlebten Fußballkunst sogar so weit, die Auswahl von Bundestrainer Julian Nagelsmann überraschend in den Favoritenkreis bei der Heim-EM in knapp drei Monaten zu erheben. Deutschland und die Nationalmannschaft könnten sich "glücklich schätzen, dass wir so einen Spieler haben", sagte Lieberknecht, "er wird die Mannschaft mit zur Europameisterschaft führen, wenn sie nicht sogar Europameister werden mit ihm."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivIlkay Gündogan im SZ-Interview
:"Nur die Mutigen werden belohnt"

Der Kapitän der Nationalmannschaft unterstützt den Kurswechsel des Bundestrainers und dessen viel diskutierte Personalwahl für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Auch mit der Rückkehr von Toni Kroos erklärt sich Gündogan "total einverstanden".

Interview von Christof Kneer und Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: