bedeckt München

Alaba beim FC Bayern:Chef im Problem-Ressort

RB Salzburg v FC Bayern Muenchen: Group A - UEFA Champions League

Im Blickpunkt: Bayern-Verteidiger David Alaba.

(Foto: Getty Images)

Ob der FC Bayern seine Abwehrsorgen los wird, hängt stark von David Alaba ab - in seinem womöglich letzten halben Jahr für den Verein.

Von Sebastian Fischer

Im Kieler Schneegestöber war David Alaba nur ein Nebendarsteller, aber womöglich war ihm das gar nicht mal unrecht. Dass er überhaupt dabei war, ging fast unter, so lange saß er warm angezogen auf der Bank. Er wurde von Trainer Hansi Flick nur für die letzten 15 Minuten der Verlängerung eingewechselt, als der FC Bayern am Mittwoch in der zweiten Runde beim Zweitligisten Holstein Kiel aus dem DFB-Pokal ausschied. Im wegweisenden Elfmeterschießen verwandelte Alaba an vierter Stelle. Ihm hat diesmal niemand einen Vorwurf gemacht.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
hund
SZ-Magazin
Im Hundehimmel
Schifferdecker NSU Podcast
NSU und rechter Terror
Deutsche Abgründe
Wohnhäuser in Berlin
Covid-19
Das ungerechte Virus
Abends am Königsplatz feiernde Leute/Jugendliche. Dezentrale Wiesn
Die Pandemie und ihre Kollateralschäden
Versäume deine Jugend
Workers bury a covid-19 victim at the Nossa Senhora Aparecida Cemetery, in Manaus, Amazonas, Brazil, 01 March 2021 (iss
Brasilien und das Coronavirus
Das Schlimmste kommt noch
Zur SZ-Startseite