Joshua Kimmich im Interview:"Wir wollen eine Ära prägen"

Zum Bundesliga-Start spricht Joshua Kimmich über den berühmten Jahrgang 1995 - und erklärt, warum der Sieg des FC Bayern in der Champions League nur ein Anfang war.

Interview von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

An diesem Freitagabend startet der FC Bayern mit einem Heimspiel gegen Schalke 04 in die neue Bundesliga-Saison - keine vier Wochen, nachdem die alte Saison beim Finalturnier in Lissabon mit dem Triumph in der Champions League zu Ende ging. Joshua Kimmich, 25, der im Endspiel das Siegtor gegen Paris Saint-Germain vorbereitete, gilt in München nicht nur als Führungsfigur der Zukunft, sondern auch schon der Gegenwart. Im großen SZ-Interview spricht er über eine sehr besondere Mannschaft, seine neue alte Position im Mittelfeld - und er verrät, wie man ihn auf gar keinen Fall nennen darf.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusXabi Alonso im Interview
:"Was geschah, gehört in die Kategorie des Unfassbaren"

Der Ex-Münchner Xabi Alonso spricht über die Übermacht der Bayern gegen Barcelona, was den Champions-League-Sieger taktisch auszeichnet - und die gesteigerte Neugier ausländischer Ligen an der Bundesliga.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: