Wechsel zum BVB:Später Zahltag für Füllkrug

Lesezeit: 4 min

Kommt für eine unerwartet niedrige Ablösesumme nach Dortmund: Nationalstürmer Niclas Füllkrug. (Foto: Schulze/Nordphoto/Imago)

Der Nationalstürmer wechselt nach Dortmund - um Füllkrug einen Gehaltssprung nicht zu verbauen, verzichtet Werder Bremen auf einige Millionen an Ablöse. Die Verpflichtung hat auch Auswirkungen auf die Situation der anderen BVB-Angreifer.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Borussia Dortmunds bescheidene Antwort auf den Transfer von Stürmer Harry Kane zum FC Bayern hatte weniger Glamour, dafür aber den höheren Comedy-Faktor. Als Niclas Füllkrug, top secret, von seinem Berater Hannes Winzer auf den Parkplatz vor dem Knappschaftskrankenhaus im Stadtteil Brackel chauffiert wurde, am helllichten Tag gegen 12.30 Uhr mittags, duckte sich der National-Mittelstürmer auf der Rückbank weg, um dann doch zum Medizin-Check in der Sportmedizin-Abteilung von BVB-Vereinsarzt Markus Braun aussteigen zu müssen. Eine Szene wie gemacht für den Fernseh-Dinosaurier "Versteckte Kamera".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusChristoph Freund beim FC Bayern
:Das Gegenteil von Salihamidzic

Bei der Präsentation von Christoph Freund als neuem Sportdirektor wird klar, warum die Münchner ihn geholt haben: Er soll mehr Talente entdecken und den Nachwuchs besser fördern. Nur in die Klubordnung muss er sich noch einfinden.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: