Bundesliga:Dortmund macht es den Bayern leicht

Lesezeit: 3 min

Eine Faust als Geste: Leon Goretzka (links) feiert das nächste Tor von Harry Kane (Mitte). (Foto: Wolfgang Rattay/Reuters)

Das 4:0 der Münchner beim großen Rivalen verkommt zum einseitigen Duell. Die Bayern überfordern den BVB mit ihrem Überfallfußball - und zeigen, dass sie am Pokalaus in Saarbrücken keinen seelischen Schaden genommen haben.

Von Philipp Selldorf, Dortmund

Wenn die Leute auf der Südtribüne hätten wählen müssen, was sie mehr geärgert hatte: das 0:2 durch Harry Kane oder der ausdrücklich hämische Gesichtsausdruck, den ihnen Torvorbereiter Leroy Sané ganz spontan und sehr frech widmete - sie hätten nicht zögern müssen. Wut, Empörung, wilde Flüche und der Inhalt etlicher Bierbecher begleitete Sané auf dem Weg zu seinen jubelnden Mitspielern. Zweifellos hat er jede Verwünschung der Dortmunder Fans genossen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:In Kanes Hotelzimmer wird es eng

Der Engländer schießt schon wieder drei Tore und nimmt den Spielball mit nach Hause. Leroy Sané ist wieder die bessere Version seiner selbst - und Manuel Neuer stolpert vor Schreck ins Tornetz. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Martin Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: