Bundesliga:Alternativen für Seoane: Itakura, Wöber und Plea

Gladbachs Trainer Gerardo Seoane gestikuliert. (Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa) - Der kurzfristige Spielausfall im Pokal beim 1. FC Saarbrücken am vergangenen Mittwoch hat die Voraussetzungen für die nächste Partie von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga verändert. „Da mussten wir uns anpassen. Es gibt kein besseres Training als ein Spiel“, sagte Trainer Gerardo Seoane vor dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 am Samstag. Zudem hat der Trainer bei den zuletzt angeschlagenen Spielern drei weitere Tage zur Vorbereitung auf ein Comeback gewonnen.

In Ko Itakura und Maximilian Wöber stehen zwei wichtige Defensivspieler wieder zur Verfügung, die allmählich ins Team integriert werden sollen. Auch Alassane Plea, Galdbachs bester Torschütze, ist wieder ein Kandidat für die Startelf. Darmstadt hat den Gladbachern im Hinspiel nach 3:0 beim 3:3 das Leben sehr schwer gemacht. „Es ist ein Gegner, der eine unangenehme Art hat, Fußball zu spielen. Bissig, aggressiv und sehr hartnäckig“, sagte Seoane.

© dpa-infocom, dpa:240209-99-931589/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: