Borussia Dortmund - Atlético Madrid:Im Dauerrausch

Lesezeit: 3 min

Selten setzte ein Gegner der Mannschaft von Diego Simeone (Mitte) so zu, wie die von Lucien Favre (re.) angeleiteten Dortmunder. (Foto: Leon Kuegeler/Reuters)

Beim 4:0 gegen die Abwehrkünstler aus Madrid gibt der BVB auf internationaler Bühne ein wuchtiges Statement ab.

Von Carsten Scheele, Dortmund

Müsste Diego Simeone bestimmen, welche vier Teams er in dieser Saison in den Halbfinalspielen der Champions League erwartet, dann könnte die eine oder andere überraschende Antwort darunter sein. So wäre keinesfalls gesichert, dass der Argentinier sein eigenes Team nennen würde. Atlético Madrid, das in den vergangenen fünf Jahren zweimal im Finale stand und dabei unter anderem den FC Bayern eliminierte, erlitt beim 0:4 (0:1) am Mittwoch in Dortmund eine dermaßen ernüchternde Niederlage, dass Simeone deprimiert und in sich gekehrt durch die Gänge schlich. Ein freundliches Wort kam nur aus seinem Mund, als er auf der Pressekonferenz auf den BVB zu sprechen kam. Dortmund sei "auf einem großartigen Weg", sagte Simeone anerkennend: "Hoffentlich können sie so weiterspielen, denn es macht großen Spaß, ihnen zuzusehen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: