8:1 gegen Mainz:Der FC Bayern wird langsam wieder der FC Bayern

Lesezeit: 3 min

Serge Gnabry nimmt Leon Goretzka huckepack - dem FC Bayern gelingt beim 8:1 gegen Mainz der überzeugendste Sieg seit langer Zeit. (Foto: Nico Herbertz/Imago)

Die Münchner zeigen gegen Mainz ihre verschüttet geglaubte Klasse und feiern den zweiten wichtigen Sieg in Serie. Harry Kane und Leon Goretzka überzeugen - und der deutsche Nationalspieler guckt wieder vorsichtig Richtung Leverkusen.

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Die zweite Halbzeit hatte gerade erst begonnen, als der Eindruck allmählich in Richtung Gewissheit tendierte. Thomas Müller hatte soeben das 4:1 erzielt, und es wirkte beinahe, als würde dieses Tor nicht nur die letzten Zweifel am bevorstehenden Sieg vertreiben, sondern auch eine übergeordnete Behauptung mit einem Ausrufezeichen versehen. Am Ende dieses Samstagnachmittags ging diese Kunde nach einem 8:1 (3:1) gegen den 1. FSV Mainz 05 sogar als tragfähige These durch, sie lautete: Der FC Bayern wird langsam wieder der FC Bayern.

Zur SZ-Startseite

Hoeneß verlängert beim VfB
:Schöne Sätze fürs schwäbische Gemüt

Der VfB Stuttgart gewinnt auch gegen Union und wandert Richtung Champions League. Nachricht des Tages ist trotzdem die Vertragsverlängerung von Trainer Sebastian Hoeneß - der nicht nur damit eine Botschaft an die Fans sendet.

Von Christoph Ruf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: