bedeckt München 24°

Wechsel von Julian Nagelsmann:Bayern oder nix

09.02.2020, Fussball 1. Bundesliga 2019/2020, 21. Spieltag, FC Bayern München - RB Leipzig, in der Allianz-Arena München; Fußball

Bald ein Heimspiel: Julian Nagelsmann im Februar 2020 in der Allianz Arena.

(Foto: Bernd Feil/imago images/MIS)

Demonstrativ synchron verkünden der FC Bayern und RB Leipzig ihre Personalien: Nagelsmann wechselt nach München, Flicks Vertrag wird aufgelöst. Bleibt die Frage: Wie viel hat der neue Mann nun gekostet?

Von Javier Cáceres und Christof Kneer

Vielleicht war es kein Zufall, dass der Profifußballtrainer Julian Nagelsmann, 33, am Dienstagmittag Anleihen bei den Lehren nahm, die ihm einst seine Mutter mitgegeben hatte. Vielleicht war's auch eine Art Freud'scher Versprecher: "Ich hab' von meiner Mama gelernt: 'Wenn zwei Kinder sich im Kindergarten streiten, dann misch Dich da bitte nicht ein!'", sagte Nagelsmann - und dann werde er das als Erwachsener jetzt auch nicht machen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Neuer Prozess um Gruppenvergewaltigung
Wiederaufnahmeverfahren
Die Justiz hat einen Versuch - nicht mehr
woman and young chihuahua in front of white background (cynoclub); Mafiaprinzessin Folge 1
Podcast
Die Mafiaprinzessin
Wirtschaft
Wird München das neue Silicon Valley?
FILE PHOTO: The logo of Wirecard AG is pictured at its headquarters in Aschheim
Wirecard
Razzia beim Ex-Chefaufseher von Wirecard
Coins sorted by value Copyright: xAlexandraxCoelhox
Geldanlage
Warum ETF-Anleger jetzt aktiv werden müssen
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB