Bayern-Sieg in Freiburg:Auf der Suche nach dem Tempomat

Lesezeit: 4 min

Das Spiel war vorbei, da platzte es aus Joshua Kimmich heraus: Der Münchner zog sich den Zorn der Freiburger auf sich. (Foto: Alex Grimm/Getty Images)

Auch beim mühsamen 1:0 im Breisgau fehlt es den Münchnern an Leichtigkeit. Nach dem Spiel provoziert Joshua Kimmich die gegnerischen Fans - eine Szene, die tief blicken lässt.

Von Sebastian Leisgang, Freiburg

Manchmal wünscht man sich das ja: dass man einen Platz ganz oben auf dem Stadiondach hat, um das Spiel von dort zu beobachten und aus der Vogelperspektive nachzuvollziehen, was da unten auf dem Rasen vor sich geht. Was macht die falsche Neun eigentlich zu einer falschen Neun? Und wann ist die falsche Neun so falsch, dass sie im Grunde schon als abkippende Sechs durchgeht? All das wüsste man wahrscheinlich schon lange, wenn man nicht bloß auf der Pressetribüne, sondern auf dem Dach sitzen würde.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPep Guardiola
:Er will es unbedingt

Der Katalane ist besessen davon, mit Manchester City die Champions League zu gewinnen. Aber gerade vor dem Duell mit Thomas Tuchel droht ihm eine nur allzu bekannte Gefahr: die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.

Von Javier Cáceres und Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: