Basketball:Moritz und Franz Wagner fit für NBA-Trainingsstart

Basketball
NBA-Profi Moritz Wagner ist wieder fit. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Orlando (dpa) - Die Basketball-Nationalspieler Franz und Moritz Wagner sind beide fit und bereit für die Saisonvorbereitung in der NBA.

"Ich fühle mich gut. Es war frustrierend, dass ich nicht spielen konnte, weil es mir viel bedeutet. Das waren frustrierende zwei Wochen, aber der Vorteil ist, dass ich jetzt gesund und bereit bin", sagte Moritz Wagner, der die Europameisterschaft wegen einer Knöchelverletzung unmittelbar vor dem Start ins Turnier absagen musste. Auch sein jüngerer Bruder Franz Wagner fühlt sich vor dem ersten Training der Orlando Magic "bereit". Er hatte sich im Achtelfinale verletzt, aber dennoch das Turnier beenden können.

Die beiden Berliner betonten beim Medientag der Orlando Magic am Montag jeweils, wie wichtig die Bronzemedaille für den deutschen Basketball gewesen sei. "Das ist erst der Anfang. Ich habe mit Franz etwas gewitzelt, dass ich froh bin, dass sie nur Bronze gewonnen haben, weil das Motivation ist, im kommenden Jahr Gold zu gewinnen", sagte Moritz Wagner. Im Sommer 2023 findet die Weltmeisterschaft in Asien statt, Gastgeber sind Japan, Indonesien und die Philippinen.

© dpa-infocom, dpa:220927-99-911456/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema