Basketball - Hamburg:Hamburg Towers: Gegen Würzburg endlich zum ersten Heimsieg

Basketball
Hamburg Towers Trainer Mike Taylor. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Dem bislang in dieser Saison vor eigenem Publikum noch sieglosen Basketball-Bundesligisten Hamburg Towers steht die nächste schwere Aufgabe bevor. Mit Blick auf Gegner s.Oliver Würzburg am Samstag (20.30 Uhr) in der edel-optic.de Arena sagte Trainer Mike Taylor: "Würzburg ist sehr talentiert. Besonders die Drei-Guard-Aufstellung ist äußerst schwierig zu verteidigen." Für Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby, der einst als Profi in Würzburg aktiv war, kommt es zudem zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Denis Wucherer, Cheftrainer der Gäste.

Mit Blick auf die vergangenen Wochen und das letzte Spiel der Hinrunde des auf dem 15. Platz liegenden Aufsteigers betonte Taylor: "Ich liebe es, wie gut und selbstlos wir im Angriff mittlerweile zusammenspielen. Dennoch ist uns bewusst, dass wir noch jede Menge Raum zur Verbesserung in vielen Arealen haben."

Nach sechs Niederlagen in sechs Heimspielen hofft Taylor nun auf das erste Erfolgserlebnis und setzt auch auf die Unterstützung der Zuschauer. "Unsere Fans sind fantastisch. Wir besitzen das Potenzial für einen gewaltigen Heimvorteil. Hoffentlich gelingt es uns, das Publikum mit dem ersten Sieg zu belohnen."

Fraglich ist der Einsatz von Prince Ibeh (Handverletzung), während Justus Hollatz nach überstandener Erkältung wieder zur Verfügung steht. Definitiv fehlen wird Malik Müller (Bänderriss).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: