Basketball:Gießen bis zum Saisonende ohne Maurice Pluskota

Gießen (dpa) - Basketball-Bundesligist Gießen 46ers muss bis zum Saisonende auf den verletzten Maurice Pluskota verzichten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gießen (dpa) - Basketball-Bundesligist Gießen 46ers muss bis zum Saisonende auf den verletzten Maurice Pluskota verzichten.

Der seit Monaten an einem Ermüdungsbruch am rechten Schienbein laborierende Power Forward muss binnen zwölf Wochen eine komplette Entlastung durchführen. Dies ist das Ergebnis einer erneuten medizinischen Untersuchung, teilten die Mittelhessen mit. „Er war als wichtiger Baustein der Mannschaft eingeplant. Es ist extrem schade, dass der Heilungsverlauf über die letzten Monate nicht so verlief, wie wir uns alle das vorgestellt haben“, sagte Gießens Trainer Denis Wucherer.

Mit Flügelspieler Benjamin Lischka haben die Gießen 46ers vorzeitig um eine weitere Saison verlängert, teilte der Verein mit. „Die Vertragsverlängerung freut mich sehr für Benni. Diese hat er sich aufgrund seiner Entwicklung in den letzten Jahren absolut verdient“, sagte der Gießener Trainer Denis Wucherer. Die kommende Spielzeit 2016/2017 wird für Lischka damit die vierte nacheinander im Trikot der 46ers. Der 26-Jährige spielt derzeit für den Club seine erste Saison in der Bundesliga. In den vergangenen vier Spielen kam er jeweils auf zweistellige Punktwerte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: