Frankfurt am Main:Frankfurts Basketballer künftig ohne Bell-Haynes

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt verzichtet künftig auf die Dienste von Trae Bell-Haynes. Der Vertrag des 23 Jahre alten Kanadiers sei nicht weiter verlängert worden, teilte der Verein am Montag mit. "Ich konnte hier meine ersten Erfahrungen im europäischen Basketball machen. Für diese Möglichkeit werde ich immer dankbar sein", sagte Bell-Haynes.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt verzichtet künftig auf die Dienste von Trae Bell-Haynes. Der Vertrag des 23 Jahre alten Kanadiers sei nicht weiter verlängert worden, teilte der Verein am Montag mit. „Ich konnte hier meine ersten Erfahrungen im europäischen Basketball machen. Für diese Möglichkeit werde ich immer dankbar sein“, sagte Bell-Haynes.

Ohne den Aufbauspieler werden sich die Hessen ab Sonntag in einem fünftägigen Trainingslager auf Mallorca auf die heiße Bundesliga-Saisonphase vorbereiten. Neben einem umfangreichen Trainingsprogramm sind zusätzliche Teambuilding-Maßnahmen geplant.

„Unsere verletzten Spieler kommen jetzt allmählich alle wieder zurück und wir haben mit Tyler Larson und Tra Holder zwei neue Spieler im Kader. Ich denke daher, dass das Trainingslager eine großartige Gelegenheit ist, um uns als Team zu stärken und die Rollen präzise auszuarbeiten“, sagte Frankfurts Trainer Gordon Herbert. „Wir haben fast noch die gesamte Rückrunde vor uns und wollen die Chance nutzen, um in unserem Spiel wichtige Anpassungen vorzunehmen.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: