Braunschweig:NBA-Star Schröder wird Gesellschafter in Braunschweig

Braunschweig (dpa/lni) - Das finanzielle Engagement von NBA-Star Dennis Schröder bei seinem früheren Basketball-Team in Braunschweig rückt näher. Der 24-Jährige steigt nach einem Bericht der "Braunschweiger Zeitung" als Mehrheitsgesellschafter bei der Löwen GmbH ein. Nach Informationen des Blattes investiert der Nationalspieler 150 000 Euro von den 250 000 Euro, die von der nächsten Saison an von der Basketball-Bundesliga als Eigenkapital gefordert werden. Zudem kaufe der Aufbauspieler der Atlanta Hawks Anteile von einem der derzeitigen Gesellschafter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Das finanzielle Engagement von NBA-Star Dennis Schröder bei seinem früheren Basketball-Team in Braunschweig rückt näher. Der 24-Jährige steigt nach einem Bericht der „Braunschweiger Zeitung“ als Mehrheitsgesellschafter bei der Löwen GmbH ein. Nach Informationen des Blattes investiert der Nationalspieler 150 000 Euro von den 250 000 Euro, die von der nächsten Saison an von der Basketball-Bundesliga als Eigenkapital gefordert werden. Zudem kaufe der Aufbauspieler der Atlanta Hawks Anteile von einem der derzeitigen Gesellschafter.

Der Verein wollte Inhalte einer Kooperation am Dienstag nicht bestätigen. Dass Schröder als Gesellschafter einsteigen könne, sei aber Thema, sagte eine Sprecherin. Details könne der Verein derzeit nicht nennen, weil noch kein rechtskräftiger Vertrag vorliege. Zurzeit befinden sich Vertreter aus Braunschweig für entsprechende Gespräche in Atlanta.

Schröder hatte zuletzt bei einem Besuch in Braunschweig seine Unterstützung angekündigt. „Ich denke, dass ich das Team kaufen werde und dann einer der Teilhaber bin“, sagte er bei Telekom Sport. Er will die Löwen unter den besten fünf Teams der Liga etablieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: