Hamburg:Anthony Rouzier neuer Headcoach der Hamburger Huskies

Hamburg (dpa/lno) - Anthony Rouzier ist neuer Headcoach der Bundesliga-Footballer der Hamburg Huskies. Der 30 Jahre alte Amerikaner folgt bei den Norddeutschen auf Sean Embree, der den Club aus privaten Gründen verlassen hat. "Anthony ist ein Coach mit viel Football-Wissen und einer Leidenschaft für seine Spieler, was er auch immer wieder zeigt. Ich bin sicher, er wird für die Huskies 2018 eine Menge bewegen können", sagte Huskies-Sportdirektor Timothy Speckman in einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung des GFL-Vereins.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Anthony Rouzier ist neuer Headcoach der Bundesliga-Footballer der Hamburg Huskies. Der 30 Jahre alte Amerikaner folgt bei den Norddeutschen auf Sean Embree, der den Club aus privaten Gründen verlassen hat. „Anthony ist ein Coach mit viel Football-Wissen und einer Leidenschaft für seine Spieler, was er auch immer wieder zeigt. Ich bin sicher, er wird für die Huskies 2018 eine Menge bewegen können“, sagte Huskies-Sportdirektor Timothy Speckman in einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung des GFL-Vereins.

Rouzier war in der abgelaufenen Saison noch als Defensive Coordinator für die Hanseaten aktiv. Nach Embrees Abgang hatte er zunächst dessen Job als Interimslösung übernommen und die Huskies zum Ende der Spielzeit zu vier Siegen in Serie geführt. „Deshalb war er für mich der Top-Kandidat für den Headcoach-Posten“, betonte Speckman.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: