3. Liga:Saarbrücken verliert in Unterzahl in Aue

Fußballspieler kämpfen um den Ball. (Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aue (dpa/lrs) - Der 1. FC Saarbrücken hat in der 3. Fußball-Liga einen sportlichen Rückschlag erlitten. Die Saarländer verloren am Samstag in Unterzahl beim FC Erzgebirge Aue mit 0:2 (0:0) und verpassten den Sprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Vor 8006 Zuschauern trafen Boris Tashchy in der 65. Minute und Sean Seitz (74.) für Aue. Zuvor hatte Saarbrückens Calogero Rizzuto (56.) die Gelb-Rote Karte gesehen. Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl belegt mit 14 Punkten vorerst Rang sieben.

Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit ging es torlos in die Pause, nach der Aue mit mehr Elan zu Werke ging. Knackpunkt der Partie war der Feldverweis gegen Rizzuto. Der bereits verwarnte Ex-Auer unterband einen Konter der Hausherren mit einem taktischen Foul. Tashchy nutzte die Überzahl-Situation zu seinem ersten Saisontor und bereitete dann auch das 2:0 vor.

© dpa-infocom, dpa:231007-99-479014/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: