2. Bundesliga:Winter-Neuzugang Soppy fehlt bis Saisonende

Schalkes Brandon Soppy (l) Yusuf Kabadayi (r) und Ilyas Ansah von Paderborn in Aktion. (Foto: Bernd Thissen/dpa)

Im Winter extra verpflichtet, ist Außenverteidiger Soppy bei Schalke 04 bislang nicht die erhoffte Verstärkung. Nun ist die Saison für den 22-Jährigen wegen einer Operation vorzeitig beendet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 muss in den verbleibenden Saisonspielen in der 2. Fußball-Bundesliga auf Brandon Soppy verzichten. Der erst im Winter verpflichtete Außenverteidiger muss wegen anhaltender Oberschenkelprobleme operiert werden. „Brandon hat leider eine Problematik an einer Sehne im Oberschenkel, die ihn davon abhält, sein vollständiges Leistungsniveau abzurufen“, sagte Schalkes Sportdirektor Marc Wilmots am Dienstag in einer Vereinsmitteilung.

Die Probleme habe der 22-Jährige aber schon länger, dennoch „hat er erklärt, vor dem Eingriff so viele Spiele wie möglich machen zu wollen, um Schalke zu helfen. Brandon hat gespielt, bis es jetzt einfach nicht mehr ging“, sagte Wilmots. Seit seinem Wechsel Anfang Februar vom italienischen Club FC Turin zu Schalke 04 kam Soppy auf fünf von zwölf möglichen Pflichtspiel-Einsätzen für den Zweitligisten, der in der Tabelle fünf Punkte vor den Abstiegsrängen steht.

© dpa-infocom, dpa:240430-99-863235/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: