Oliver Ruhnert:Flirt mit Sahra

Lesezeit: 2 min

Steht vor einem spektakulären Wechsel: Union Berlins Manager Oliver Ruhnert. (Foto: Sebastian Räppold/Matthias Koch/Imago)

Ein Transfer-Hammer steht offenbar unmittelbar bevor: Union Berlins Manager liebäugelt mit einem Wechsel zum FC Wagenknecht. Das Ziel kann nur heißen: Aufstieg in den Bundestag.

Glosse von Philipp Selldorf

Schon lange wird in der Branche über die beruflichen Planungen von Union Berlins Manager Oliver Ruhnert spekuliert. Werder Bremen, Schalke 04, die DFL - es soll etliche Interessenten geben für den 52-Jährigen, der sich zu dem Thema bedeckt hält. Er habe mit dem 1. FC Union einen Vertrag bis 2025, der Klassenerhalt habe Vorrang, äußert Ruhnert die üblichen Floskeln. Doch zwischen den Zeilen lässt er durchblicken, dass ein Transfer-Hammer unmittelbar bevorstehen könnte, und dies sogar innerhalb der Hauptstadt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: