Alle Spiele und Ergebnisse
08.04.2023 - 21:00 Uhr
Tag 3
  • Sung-jae Im
    Südkorea
    1
    S. Im
    67
  • Patrick Cantlay
    USA
    2
    P. Cantlay
    68
  • Scott Stallings
    USA
    3
    S. Stallings
    69
21:26
Morgen soll die Sonne scheinen
Man will hoffen, dass die Wettervorhersage stimmt. Sollte sich die Sonne hier morgen wirklich blicken lassen, kann sich der Platz wieder etwas erholen. Wann es genau morgen weitergeht, ist noch nicht klar. Bis dahin, noch einen schönen Karsamstag!
21:22
Erst morgen geht es weiter!
Die Entscheidung, den Spielbetrieb für den gesamten Tag einzustellen, ist verständlich. Schließlich ist überhaupt kein Ende der Regenfälle in Sicht. Einen besser präpapierten Course als den in Augusta gibt es wohl kaum. Wenn selbst hier die Greens in die Knie gehen, muss das schon was heißen.
21:20
Die Fans müssen evakuiert werden
Obwohl sich ein Gewitter derzeit nicht anbahnt, müssen die Patrons ihre Ränge verlassen. Das ist in den USA auch aus versicherungstechnischen Gründen notwendig.
21:18
Wann geht es weiter?
Die große Frage ist, wann der Wettbewerb wieder aufgenommen werden kann. Es regnet weiter in Strömen, ein Ende ist weder am stark bewölktem Himmel noch auf dem Radar in Sicht.
21:17
Die Hupe ertönt!
Schon ist es wieder soweit, der Wettbewerb ist unterbrochen. Viktor Hovland hat die Unterbrechung wohl ausgelöst, als er sich beim Unparteiischen über das Wasser auf dem Green echauffiert hat. Das jeweilige Loch dürfen die Spieler noch zu Ende spielen, dann ist erstmal Pause.
21:15
Cantlay holt auf
Aus vier Metern holt Patrick Cantlay zu seinem vierten Birdie-Putt am heutigen Tag aus und bringt sich damit ebenfalls in Verfolgerposition. Und das, obwohl Cantlay aus dem Sonnenstaat Kalifornien kommt und wohl eher selten mit solchen Bedingungen zu tun hat.
21:12
Bennett alleiniger Dritter
Collin Morikawa leistet sich zwei Bogeys in Folge. Damit ist Sam Bennett, der es als einziger von sieben Amateuren in das Wochenende geschafft hat, mittlerweile alleiniger Dritter. Wahnsinn.
21:10
Woods hadert weiter mit dem Wasser
Das gibt es doch nicht, Tiger Woods landet wieder im Wasser! An der 16 drischt er die Kugel gar schon mit dem Tee Shot in den See. Das dürfte mindestens das nächste Bogey geben. Woods ist mittlerweile klitschnass.
21:09
Weiter Regen in Augusta
Die meisten Profis haben sich die Kapuzenjacke übergestreift und sind mit Regenschirm unterwegs. In Augusta soll es den ganzen Nachmittag weiterregnen. Darum, dass der Platz überflutet wird, muss man sich jedoch keine Sorgen machen: Eine unterirdische Belüftungsanlage sorgt dafür, dass sich kein Wasser auf dem Gras staut.
21:02
Woods rutscht weiter ab
Einem Bogey an der 14 lässt der Altmeister ein Double-Bogey an der 15 folgen. Dort hat er besonders Pech, als die Kugel vom Green wieder zurück in den See kullert. Mit sieben über Par ist Woods mittlerweile einsames Schlusslicht und hat noch einen langen Tag vor sich.
21:00
Kann Scheffler seinen Titel verteidigen?
Und der Titelverteidiger? Scottie Scheffler landet an der Zwei zwar im Bunker, kann sich aber mit einem gefühlvollen Annäherungsschlag retten und locht schließlich aus drei Metern zu seinem dritten Birdie am heutigen Tag ein. Mit Drei unter Par befindet auch er sich noch in Reichweite der Führenden, muss aber vor allem auf einen Einbruch von Landsmann Brooks Koepka hoffen.
20:57
Straka auf Par
Cameron Young und Cameron Smith sind mit Double-Bogeys eher im Verfolgerfeld vertreten. Smith ist sogar auf Par abgerutscht. Par hält auch Sepp Straka, der Österreicher spielt mit einem Birdie und nur zwei Bogeys bislang eine gute Runde bei den schwierigen Wetterverhältnissen.
20:49
Koepka mit großem Vorsprung
Brooks Koepka spielt bislang ein überragendes Turnier und liegt mit 13 Schlägen unter Par souverän in Führung. Einzig sein Flightpartner Jon Rahm kann derzeit Schritt halten, hat nur vier Schläge mehr eingebüßt. Dem Drittplatzierten Sam Bennett ist eigentlich nicht zuzutrauen, mit den etablierten Kräften mitzuhalten - er ist als Amateur völlig überraschend in der Spitzengruppe vertreten. Collin Morikawa, Matt Fitzpatrick und Viktor Hovland befinden sich ebenfalls in Reichweite.
20:44
Woods ist noch im Rennen
Urgestein Tiger Woods hat eine neue historische Bestmarke gesetzt, indem er zum 23. Mal in Serie bei den US Masters den Cut überstanden und damit den Rekord von Gary Player und Fred Couples eingestellt hat. Momentan bildet er mit fünf Schlägen über Par jedoch das Schlusslicht.
20:38
Der Cut wurde vollzogen
Urgestein Bernhard Langer, Masters-Gewinner von 2017 Sergio Garcia oder auch Rory McIlroy mussten schon Freitag die Segel streichen. Mittlerweile hat es mit Bryson DeChambeau, Francesco Molinari und Justin Thomas noch weitere prominente Namen erwischt, sie haben den Cut mit vier Schlägen über Par verpasst.
20:33
Schönen Abend!
Schönen Abend und herzlich willkommen aus Augusta! Nach dem Schreckmoment gestern, als zwei umgeknickte Bäume für ein vorzeitiges Ende des Golf-Tages sorgten, sind die US Masters heute schon wieder in vollem Gange.