Wiesbaden:Weniger Unfälle mit Todesopfern auf den Straßen in Hessen

Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. (Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Auf Hessens Straßen ist die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle gesunken. In den ersten elf Monaten des Vorjahres verloren 211 Menschen ihr Leben im...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Auf Hessens Straßen ist die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle gesunken. In den ersten elf Monaten des Vorjahres verloren 211 Menschen ihr Leben im Straßenverkehr und damit drei weniger als von Januar bis November im Jahr zuvor, wie das Statistische Landesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte. Im November wurden 14 Todesopfer gezählt. Im Jahr zuvor lag die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle in diesem Monat noch bei 16.

Auch bei den Verkehrsunfällen mit Verletzten und der Zahl der Verunglückten gab es nach Angaben der Statistiker einen Rückgang. In den ersten elf Monaten des Vorjahres seien 18 817 Unfälle mit Personenschaden registriert worden. Das seien 5,5 Prozent weniger als von Januar bis November im Jahr zuvor gewesen. Die Zahl der Verunglückten sei um 5,2 Prozent auf 24 907 Personen zurückgegangen. Das seien die niedrigsten Werte der letzten 30 Jahre gewesen, sagte ein Sprecher des Landesamtes.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: