Wellness in Südtirol:Nachhaltig entspannen

Wellness in Südtirol: Ein Außenpool wie hier am Leitlhof kann in diesem Winter schnell zum Kostengrab werden.

Ein Außenpool wie hier am Leitlhof kann in diesem Winter schnell zum Kostengrab werden.

(Foto: Bureau Rabensteiner)

Sauna, Außenpool und mollig warme Zimmer: Kann man sich das im kommenden Winter noch leisten? Zwei Unternehmer aus Südtirol zeigen, wie Wellness trotz Energiekrise möglich ist.

Von Ingrid Brunner

Schlaflos wegen der Energiekrise? Stephan Mühlmann lächelt. Nein, solche Sorgen plagen ihn nicht. Nicht mehr. Der 32 Jahre alte Hotelier hat sein Haus, den Leitlhof in Innichen im Hochpustertal, nicht nur winterfest, sondern energetisch autark gemacht. Sieht man davon ab, dass bei drei kleinen Kindern die Nächte wohl eher kurz sind, liegen die schlaflosen Nächte hinter ihm.

Zur SZ-Startseite
Online-/Digital-Grafik

SZ PlusUrlaub in den Bergen
:15 Tipps für Südtirol

Wandern, schlemmen, in die Sterne oder in den Abgrund schauen. Gäbe es Südtirol nicht, man müsste es erfinden. Eine interaktive Karte mit den schönsten Orten zum Nachreisen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: