bedeckt München 15°
vgwortpixel

Skigebiete nahe München:Reit im Winkl, Winklmoosalm

Am Seegatterl kann man froh sein, dass die sogenannten "guten, alten Zeiten" vorbei sind. Denn das Bergauf mit den Skibussen war für Familien mit kleinen Kindern eine Qual. Heute geht es bequem mit einer Gondelbahn hinauf zu den idealen Skiwiesen der Winklmoosalm, auf denen eine Vierersesselbahn ein reibungsloses und ebenfalls komfortables Bergauf garantiert.

Eine Skipiste auf der Winklmoosalm bei Reit im Winkl.

Anfänger fahren auf der Winklmoosalm, Anspruchsvollere zieht es weiter zur Steinplatte.

(Foto: oh)

Wer etwas Übung hat, der fühlt sich schnell unterfordert und darf in die nächste Etage des Skigebietes Winklmoosalm-Steinplatte wechseln, wo man fast durchweg modernste Liftanlagen antrifft. Die weiten Almwiesen der Kammerköralm unter der Steinplatte sind ideal für Genießer und abwechslungsreich kupiert.

Wer es noch etwas anspruchsvoller liebt, der nimmt einfach die Lifte zum höchsten Punkt und startet dort je nach Können zu genussreichen Schwüngen auf der Südhang-Abfahrt oder zur schwarzen Nordhang-Abfahrt.