Neues Hotel an der Ostsee:Ein Bett am Meer

Lesezeit: 4 min

Blick auf Strand und Meer vom Hotel aus: Ein frischer Wind weht hier tatsächlich ab und an. (Foto: Steve Herud/The Breeze)

Die Ostseeinsel Usedom ist vor allem im Sommer beliebt, im Herbst wird es hier ruhig. Das soll sich mit dem neuen Hotel "The Breeze" ändern.

Von Evelyn Pschak von Rebay, Ahlbeck

Die Seezunge, ausgerechnet. "Die kommt aus der Nordsee", sagt Felix Pirwitz bedauernd, "so viel gibt die Ostsee hier nicht her." Ansonsten aber kann Pirwitz sich nicht beklagen. Gerade steht er an seinem Schneidebrett und filetiert mit Bedacht den platten Fisch. Würde er aufblicken, könnte er über die vielen Tische von Restaurant und Außenterrasse hinweg bis zur Strandpromenade blicken. Hier, auf der Ostseeinsel Usedom, im Kaiserbad Ahlbeck, hat der Chefkoch seinen Arbeitsplatz, im Restaurant des Hotels "The Breeze".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOstsee im Winter
:"Die Leere, das Nichts, das ist der wahre Luxus"

Meer lohnt sich nur im Sommer? Ein Besuch an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste beweist das Gegenteil. Was es dort vor allem ist: schön ruhig.

Von Ingrid Brunner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: