Canyon Neuron 7.0 im Test:Bunny, hop!

Lesezeit: 5 min

Dass es tatsächlich noch mal zum Springen reichen würde, wer hätte das gedacht. Der Autor beim Bunny Hop mit dem neuen Bike am Samerberg. (Foto: Florian Peljak)

Das Mountainbike unseres Autors ist mittlerweile 15 Jahre alt. Zeit, mal nachzusehen, was sich inzwischen technisch geändert hat. Ein Vergleichstest mit dem neuesten Nachfolgemodell.

Von Hans Gasser

Das Fluchen und Verfluchen kommt dann immer relativ schnell. Sobald ich die ersten 150 Höhenmeter aufwärts gestrampelt bin, der Schweiß tropft, das Herz hämmert und mich mit leisem Surren und scheinbar mühelos die E-Mountainbiker überholen, stellt sich die Sinnfrage: Warum? Warum mache ich diesen Sport, der doch eigentlich eine rechte Qual ist - egal ob mit altem oder mit nagelneuem Bike. "Schwächlinge!", möchte ich den E-Bikern zurufen. Aber dafür reicht die Luft nicht. Und natürlich: Jeder nach seiner Fasson - und seinem Bauch und seinem Herz.

Zur SZ-Startseite

Kinderfahrräder im Vater-Töchter-Test
:Es muss nicht immer ein Woom sein

Mit besonders leichten Fahrrädern hat die österreichische Marke für einen Hype unter Eltern gesorgt. Doch die Konkurrenz ist genauso gut.

Von Felix Reek

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: