Urlaub in Mexiko:Voller Hoffnung

Lesezeit: 5 min

An der Playa Zicatela an Mexikos Pazifikküste gibt es eine berühmte Surfwelle. Seit einigen Wochen ist hier alles ausgebucht. (Foto: WSL/imago images/ZUMA Wire)

Während viele Länder gerade wieder ihre Grenzen schließen, kann man in Mexiko ohne Test und Impfung problemlos einreisen. Wie es sich derzeit anfühlt, dort unterwegs zu sein.

Von David Wünschel, Mexiko City

Marathonlauf durch Mexiko City, Kilometer 37: Ein Mann mit einer Maske joggt vorbei. Welch ein unglaubliches Durchhaltevermögen. Der Stoff sitzt zwar unsachgemäß nur über dem Mund, aber wer nach einer solchen Distanz noch durch die Nase atmet, sollte womöglich den nächsten HNO-Arzt aufsuchen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKreuzfahrt nur für Geimpfte
:Auszeit in der Parallelwelt

An Bord der Norwegian Bliss sind alle geimpft. Über eine Reise in eine Welt, wie sie mal war. Und wie sie möglichst schnell wieder sein sollte.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: