"Tanz der Vampire" in Hamburg:Diese unstillbare Gier

Lesezeit: 4 min

Von November an treibt Graf Krolock in Hamburg wieder sein Unwesen. Tanz der Vampire ist das erfolgreichste original-deutschsprachige Musical, hier in einer Inszenierung in Oberhausen. (Foto: Eventpress/Stage Metronom Theater)

Am Broadway ein Hit, in Hamburg aber läuft "Hamilton" mangels Zuschauern aus, es folgt der "Tanz der Vampire". Eine Entscheidung auf Nummer sicher?

Von Christiane Lutz

Am Ende sind alle tot. Oder besser: untot. Das ist absolut kein klassisches Happy End für eine Geschichte, denn im Normalfall sind ja nur die Bösen tot, die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Bei "Tanz der Vampire" aber: alle untot. Zum Vampir gemacht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUnbekanntes Hamburg
:Wo das eigentliche Wasserparadies von Hamburg liegt

Wenn es wärmer wird, zieht es viele Hamburger an den Elbstrand, dem gefühlten Meer der Stadt. Doch das eigentliche Wasserparadies ist ganz woanders zu finden - und ist oft fast menschenleer. Über die verkannte Idylle im Osten der Stadt.

Von Till Briegleb

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: