Flugreisen:Gesund am Gate

Corona-Testzentrum am Flughafen Frankfurt

Bis zu 300 PCR-Tests pro Stunde sind am Frankfurter Flughafen möglich.

(Foto: dpa)

An immer mehr Flughäfen können Reisende sich auf das Coronavirus testen lassen. Nicht nur die Wartezeiten - auch die Preise unterscheiden sich dabei erheblich. Ein Überblick.

Von Stefan Fischer

Das Ziel der International Air Transport Association (IATA) ist ehrgeizig. Der weltweite Dachverband der Fluggesellschaften - ihm gehören 290 Fluglinien an, die zusammen für mehr als 80 Prozent des Luftverkehrsaufkommens verantwortlich sind - hat Kriterien erarbeitet für Corona-Tests an Flughäfen. Die wichtigste Maßgabe: Innerhalb von maximal einer Stunde solle das Ergebnis eines solchen Tests vorliegen, so die IATA.

Zur SZ-Startseite
Island

SZ PlusIsland
:Zurück zur Einsamkeit

Wasserfälle, Vulkanlandschaften, die berühmten Pferde: Island war in den vergangenen Jahren so beliebt, dass der Besucherandrang teils zu viel wurde. Momentan gehört die Insel den Einheimischen - und viele merken, wie sehr sie die Touristen brauchen. Ein Besuch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: